- Eichenberger-Anna.ch

079 899 10 08
Überlandstr. 105, 8600 Dübendorf
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Anna Eichenberger und ich bin 1967 in Thun geboren und aufgewachsen. Schon in meinen jugendlichen Jahren faszinierte mich die Verbindung von Körper, Geist und Seele. So verlief mein beruflicher Werdegang über aktive und passive Körperarbeit.
Meine Erfahrung, den Körper kennen zu lernen, ihm den Platz und Raum wiederzugeben, erstreckt sich über die Tanz-, Fitness- und therapeutische Ausbildung. Im Jahre 2010 begann ich meine Ausbildung in der craniosacralen Arbeit und beendete sie mit meinem Abschluss im Jahre 2013 / 2014. Nun arbeite ich mit Begeisterung in meiner Praxis. Eine Therapieform, wo sich Körper, Geist, Seele und meine Erfahrungen zusammen fliessen lassen.
Es inspiriert und berührt mich immer wieder aufs Neue, dass ich Menschen auf ihrer Reise, auf ihrem Weg zum Ankommen in ihrem persönlichen Wohlfühlbereich begleiten darf.

Ich freue mich, Sie kennenlernen zu dürfen.
Ganz herzlich
Anna Eichenberger

Weiterbildungen
Mit Freude bilde ich mich als EMR-Krankenkassen anerkannte Therapeutin fortlaufend in meiner Therapieform breitgefächert weiter.
2018Viszerale Manipulation bei Hugh Milne in Hamburg
2017Weiterbildung bei Michael Shea
2016
Faszien verstehen Schmerzen lösen
Ausbildung Craniosacraltherapie:
2015
EMR-Krankenkassen anerkannt
2013 -2014  
Diplomabschluss VCSA
2010 – 2013
Ausbildung in visionärer Craniosacraltherapie im Milneinstitut bei Hugh Milne und Team, CH
2013   
Abschluss Lehrgang Medizinische Grundlagen bei SPA, Rapperswil

Weitere Therapeutische Ausbildungen:

2012Dorntherapie
1994Klassische Ganzkörpermassage Ausbildung ZEM Fachschule
 
Sonstiger Ausbildungswerdegang:
 
Fitness:
2011Fitnessinstruktor mit eidg. Fachausweis, CH
2007 - 2009
Med. Fitnessinstruktor, SPA Swisspraevensana Rapperswil
2004Fitnessbetreuer SAFS, Zürich
2002 – 2012
Bodyart Ausbildung und ehemaliges Ausbildungsteam Mitglied
Tanz:
1987 – 1990
Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin am CH Tanztheater, Zürich
1987 – 2004
Tänzerin in verschieden Produktionen wie Tanztheater, Musical und Shows
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü
Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhhen.