- Eichenberger-Anna.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mein Name ist Anna Eichenberger und ich bin 1967 in Thun geboren und aufgewachsen. Schon in meinen jugendlichen Jahren faszinierte mich die Verbindung von Körper, Geist und Seele. So verlief mein beruflicher Werdegang über aktive und passive Körperarbeit.
Meine Erfahrung, den Körper kennen zu lernen, ihm den Platz und Raum wiederzugeben, erstreckt sich über die Tanz-, Fitness- und therapeutische Ausbildung. Nun bin ich in meiner Arbeit in der Craniosacral Therapie angekommen.
Eine Leidenschaft, die in einer Körpertherapie die drei Komponenten und meine Erfahrung zusammen fliessen lassen.
Weiterbildungen
Krankenkassen anerkannte Therapeuten sind verpflichtet, stetige Weiterbildungen in ihren gelernten Therapieform zu absolvieren.
2016 
Faszien verstehen Schmerzen lösen (Maru Stocker, Wädenswil)
Ausbildung Craniosacraltherapie:
2015
Mitglied des Cranio Suisse Verbandes und EMR  Krankenkassen anerkannt
2010 – 2013
Ausbildung in visionärer Craniosacraltherapie im Milneinstitut bei Hugh Milne und Team, CH
2013     
Diplomabschluss VCSA
2013   
Abschluss Lehrgang Medizinische Grundlagen bei SPA, Rapperswil

Weitere Therapeutische Ausbildungen:

2012Dorntherapie
1994Klassische Ganzkörpermassage Ausbildung ZEM Fachschule
Sonstiger Ausbildungswerdegang:
Fitness:
2011Fitnessinstruktor mit eidg. Fachausweis, CH
2007 - 2009
Med. Fitnessinstruktor, SPA Swisspraevensana Rapperswil
2004Fitnessbetreuer SAFS, Zürich
2002 – 2012
Bodyart Ausbildung und ehemaliges Ausbildungsteam Mitglied
Tanz: 
1987 – 1990
Ausbildung zur zeitgenössischen Bühnentänzerin am CH Tanztheater, Zürich
1987 – 2004
Tänzerin in verschieden Produktionen wie Tanztheater, Musical und Shows
Grundausbildung
1984 – 1987
Kaufmännische Angestellte
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü